Der Lehrer

Der Lehrer ist eine deutsche Dramedy-Fernsehserie über Stefan Vollmer, einem Lehrer für Deutsch, Mathematik, Naturwissenschaften und Sport. Nach zehn Jahren Abwesenheit kehrt er wieder in den Schuldienst zurück. Schon bald entpuppt sich sein neuer Arbeitsplatz, die Gesamtschule Georg Schwerthoff, als Problemzone. In den Fluren herrscht Anomie und Stefan Vollmer wird bald als Experte für den G-Kurs abgestellt, bei dem es sich um die chaotischste Klasse der ganzen Schule handelt. Mit alternativen, unkonventionellen Methoden und einer anderen Umgangsweise bringt er jedoch schon bald die Schüler hinter sich und schafft es, nach und nach deren Einstellung gegenüber der Schule zu verändern.

Wikipedia-logo-v2.svg
Dieser Text basiert auf dem Artikel Der Lehrer (Fernsehserie) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der Lizenz Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported (Kurzfassung).
In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.

In der RTL-Mediathek TV NOW lassen sich alle Folgen nach der TV-Ausstrahlung für 30 Tage kostenlos ansehen.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.